Commander Club

1.jpg

Mission Teddybär

Trucker zeigten ein besonderes Herz für Kinder

200 Kinder nahmen bei einem besonderen Lkw-Convoy einzigartige Eindrücke von den Trucks und deren Lenkern mit nach Hause.

bwd  Set 1/2  fwd

Am 10. August 2019 trafen sich 110 Fahrer mit ihren Trucks in Kärnten am Bauernmarktgelände in Faak am See. Doch nicht um sich selbst zu feiern oder die chromblitzenden Showtrucks der Kollegen zu bewundern. Nein es ging darum Kindern mit Einschränkungen ein besonderes Erlebnis zu vermitteln. Jeder Truck nahm zwei bis drei Kinder auf einer kurzen Rundfahrt mit. „Die Kinder waren mit voller Begeisterung dabei.“ sagt Bernhard Hribar, der mit seinem MAN TGX „Edition Austria“ für das Team der MAN Truck & Bus Klagenfurt angetreten war: „Sie waren überaus dankbar und zeigen das auch sehr offen. Das machte diese Aktion auch für uns Trucker zu einem unvergesslichen Erlebnis.“